Ein Gedicht, ein Gedicht!

Nun habe ich im Header ja auch Gedichte versprochen. Damit dieses Versprechen kein Leeres bleibt, habe ich mir heute was aus dem Hirn gedrückt:

Glück ist Arbeit

Heute hab‘ ich ausgelernt,
jetzt ist mir alles klar.
Wie ein Kuss auf meinem Kissen
lag die Wahrheit plötzlich da.

Ich war nie allzu weit entfernt
– so seh‘ ich’s jetzt zum Schluss –
von dem letzten bisschen Wissen,
dass ich wirklich wissen muss.

Das herbeigesehnte Frei-Sein
erreich‘ ich erst irgendwann.
Die Suche mag vorbei sein,
doch die Arbeit fängt erst an.

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Sprache & Gedichte & Musik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Gedicht, ein Gedicht!

  1. Muriel schreibt:

    Gelungen.
    Besonders der zweite Satz im ersten Vers gefällt mir ausnehmend gut. Schönes Bild.
    Meine Gedichte werden ja immer viel länger, weil ich einfach nicht weiß, wann Schluss ist.

Kommentar verfassen

