Woody Allen sagte mal:

Man hat mich einmal gefragt, ob es mein Traum wäre, in den Herzen der Menschen weiterzuleben, und ich sagte, ich würde gerne in meiner Wohnung weiterleben.

Ist so ein lockerer Umgang mit dem Tod nicht was feines? Oder haben wir es hier mit Verdrängung zu tun? Wohl eher das zweite, schließlich ist von Woody Allen auch der Spruch

Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich möchte bloß nicht dabeisein, wenn es passiert.

überliefert. Schön, wenn man in der Lage ist, einen so offensichtlichen Gedanken dann doch derart überraschend prägnant auf den Punkt bringen zu können!

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Aus Spaß am Leben, Sprache & Gedichte & Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

