Matrix-Rätsel

Heute mal ein mathematisch orientiertes Rätsel, das mich letzte Woche durch einen fernen aber guten Freund erreichte. Es ist ein schönes Rätsel (für Rechenkünstler), da es ohne fiese Tricks auskommt und trotzdem eine nicht-triviale Lösung hat. Nun aber zur Aufgabe:

Auf der Matrixanzeige ist ein korrekter mathematischer Ausdruck abgebildet. Allerdings hat die Matrixanzeige einen Pixelfehler.

Um welchen Pixel der Matrixanzeige handelt es sich?

Lösung

weitere Pfeffernüsse

Advertisements

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Rätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s