Neujahrs-Rätsel

Frohes Neues Jahr 2013 wünsche ich allen! Zur Einstimmung auf das neue verbesserte Jahr hier ein recht simples Rätsel:

Heinz ist Grundschullehrer in Deutschland und feiert mit seinen Freunden Sylvester. Nachdem sie gemeinsam das neue Jahr ausreichend mit Sekt und Feuerwerkskörpern begrüßt haben, verabschiedet sich Heinz mit den Worten: „Ich geh dann mal, denn ich muss morgen früh raus.“ „Wieso das denn?“, fragen ihn seine Freunde. „Na, weil ich doch zur Arbeit muss!“

Heinz‘ Freunde sind zutiefst verwirrt, denn seit wann gibt es am 1. Januar Schule? Und doch hat Heinz recht. Wieso?

Lösung

weitere Pfeffernüsse

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Rätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Neujahrs-Rätsel

  1. pixelspielerei schreibt:

    Die „Schule des Lebens“ hat nie geschlossen! 😉

  2. Mirjam schreibt:

    😀

  3. gnaddrig schreibt:

    Ich bestehe seit längerem darauf, dass der Tag zuende ist, wenn man ins Bett geht. Wenn ich also nach der Silvesterparty um halb fünf ins Bett kippe, gehe ich demnach immer noch am 31.12. ins Bett. Der 01.01 fängt für mich erst an, wenn ich dann wieder aufwache. Das ist viel praktischer und erspart einem auch diese ganzen blöden Witze mit „morgen früh“ 😉

    • Pfeffermatz schreibt:

      Boah, du hast mein Rätsel blöd genannt 😦
      Und außerdem gelöst, wie schon TB vor Dir… Ihr seid ja auch alle schlau – was bin ich doch stolz, Euch hier auf meiner Seite zu haben 🙂

      • gnaddrig schreibt:

        Neinnein, nicht Dein Rätsel habe ich blöd genannt, sondern die Situationen, wo man ungefähr drei Minuten nach Mitternacht Sachen äußert wie „Ich geh jetzt ins Bett, morgen muss ich früh raus“ und dann irgendein Schlaumeier hochzufrieden zurückgibt, es sei ja schon morgen. Aber dass wir hier alle Genies sind, durfte natürlich mal gesagt werden 🙂

  4. Pingback: Lösung zum Neujahrs-Rätsel | Pfeffermatz

Kommentar verfassen

