Ein sprachliches Film-Rätsel

psd-camera-film-reel-icon_30-2217

Ich stehe zur Zeit auf Sprachrätsel und verbringe meine Zeit im Bus damit, mir sinnvollen Kauderwelsch auszudenken. So auch heute. Vielleicht möchte dieses Mal der eine oder andere sein Glück versuchen…

Im folgenden Absatz beschreibe ich einen berühmten Film. Welchen?

Aus fernem Ferienlager entführen fünf Abenteurer einen langen Lulatsch. Traurig verliebt (oder nur etwas missgestimmt) pflaumt in Rage er sämtliche Typen an, tragischerweise. Er brüllt, und indigniert laufen diese ihm nach. Großes Unglück naht. Das sympathische Tier ist recht bald tot.

Ein Tipp: in den Kommentaren zum letzten Rätsel findet sich das hier vollbrachte sprachliche Stunkküst, äh Knuststock, ich meine… Kunststück. Also das, was ich mal versuchen wollte 🙂

Lösung

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Rätsel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ein sprachliches Film-Rätsel

Kommentar verfassen

