Lösung zum sprachlichen Film-Rätsel

psd-camera-film-reel-icon_30-2217

Im aktuellen Rätsel beschrieb ich einen berühmten Film mit folgenden Worten:

Aus fernem Ferienlager entführen fünf Abenteurer einen langen Lulatsch. Traurig verliebt (oder nur etwas missgestimmt) pflaumt in Rage er sämtliche Typen an, tragischerweise. Er brüllt, und indigniert laufen diese ihm nach. Großes Unglück naht. Das sympathische Tier ist recht bald tot.

Der Inhalt des Textes bringt einen womöglich schon auf die richtige Spur. Die etwas gekünstelte Satzstellung und ungewöhnliche Wortwahl deuten aber darauf hin, dass der Text noch ein Geheimnis verbergen könnte. Und tatsächlich: Betrachtet man nur die Anfangsbuchstaben eines jeden Wortes, so ergibt sich:

Affe fällt von Empire State Building und stirbt.

Somit müsste jedem klar sein:

Der gesuchte Film heißt King Kong!

Advertisements

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Rätsel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s