Bus-Rätsel, optisch

In welche Richtung fährt der Bus?

Bus_wohin

Lösung

weitere Pfeffernüsse

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Rätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Bus-Rätsel, optisch

  1. gnaddrig schreibt:

    Fährt er? Das Bild gibt das nicht her!

  2. alex schreibt:

    Nach rechts.

  3. franhunne4u schreibt:

    Zählt das auch, wenn man die Antwort schon kennt?
    Kommt nämlich darauf an, ob es ein englischer oder ein deutscher Bus ist – also, wenn es ein englischer Bus ist, fährt er nach links – ein deutscher nach rechts. Denn man sieht nicht die Tür … Komischerweise können Kinder das leicht lösen …

  4. franhunne4u schreibt:

    Ihr wisst schon, Frau am Steuer – Ungeheuer – das andere rechts halt …

  5. Pfeffermatz schreibt:

    Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass ich es geschafft habe, innerhalb von 6 Wörtern einen Grammatikfehler einzubauen? Ich schrieb: „In welcher Richtung fährt…“, habe es aber nun korrigiert. So ganz habe ich es nicht mit der deutschen Grammatik… so überlegte ich selbst beim Schreiben dieses Kommentars erst mal lange, ob es „ein Grammatikfehler einbauen“ oder „einen Grammatikfehler einbauen“ heißt. Hoffentlich habe ich mich richtig entschieden 😉

    Der Bus fährt übrigens… nach… äääh… sorry, ich muss nachschauen.

  6. RoFrisch schreibt:

    An der Schraffur der Scheiben sieht man, dass der Bus nach links fährt. Der Fahrtwind drückt diese wie Grashalme nach hinten. 😉
    Also wohl kein englischer Bus. Sonst wären da ja Türen auf der linken Seite.

Kommentar verfassen

