My Russian Sherlock

Der Beweis ist erbracht, dass Moskau existiert, denn inzwischen habe ich von dort die heiß ersehnte Post erhalten!

Anhänger5So sah der Brief aus, mit einer beeindruckenden Anzahl von Aufkleber, Briefmarken und Beschriftungen versehen. Darin verbarg sich erst mal ein Stück original russische Velour-Tapete,

Anhänger6

und darunter ein sehr freundlicher persönlicher Gruß des jungen russischen Fräse-Künstlers Alex

Anhänger8

zusammen mit einer weiteren Verpackung

Anhänger9und darin endlich mein neuer Anhänger
Anhänger10 Anhänger11

der sich inzwischen an einer Kette hängend um meinen Hals baumelt.

In einer Welt, in der in Paris entworfene T-Shirts für den deutschen Markt im Auftrag eines türkischen Unternehmens mit Sitz in London aus indischer Baumwolle in China hergestellt und in Thailand etikettiert werden, ist mein kleiner Etsy-Einkauf aus Moskau nicht sooo aufregend… aber für mich war das trotzdem ein kleines Abenteuer per Mausklick.

Da dies so gut funktionierte, überlege ich jetzt, den nächsten Schritt ins persönliche Neuland der internationalen Internet-Geschäfte zu wagen: ein Mitglied der nigerianischen Königsfamilie hat Kontakt mit mir aufgenommen, da er offenbar meine Hilfe braucht, um große Geldsummen ins Ausland zu transferieren. Was kann da noch schief gehen?

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu My Russian Sherlock

  1. franhunne4u schreibt:

    Ja, das erinnert mich an mein Portugiesisches Abenteuer, um für einen Freund, der Portugiesisch lernt, Beefes mal pasados zu kaufen – ein Buch, das von einem Portugiesen geschrieben wurde, der in UK lebt und seine schlechten Erfahrungen „humorvoll“ verarbeitet hat. Das Buch gibt es nur auf Portugiesisch, und Portugal hat kein Amazon …

Kommentar verfassen

