Quaderzucker

image

Eine große Lüge

Die Verpackung versprach Würfelzucker, aber der Inhalt enttäuschte maßlos:

image

Die Wahrheit

Wenn das Würfel sein sollen, ist die Cheops-Pyramide eine fliegende Untertasse. Ich habe versucht, etwas Ordnung in die Sache zu bringen, aber der Aufwand, der Verschnitt und nicht zuletzt das unbefriedigende Ergebnis ließen mich davon absehen, die gesamte Packung zu korrigieren.
image

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Unsere bunte Welt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Quaderzucker

  1. franhunne4u schreibt:

    Pedanterie-Alarm!

  2. Der Maul-Wurf schreibt:

    Die Bezeichnung Würfelzucker kommt bestimmt nicht von der genauen Form, sondern davon, dass man ihn gut WERFEN kann.

  3. Charis schreibt:

    Zur professionellen Korrektur habe ich vor Jaahren
    unserer Tochter das passende gekauft … 😀 https://charisma1blog.files.wordpress.com/2016/02/kc3bcchenmc3b6rser.jpg

  4. gnaddrig schreibt:

    Pfeffermatz, bau Dir doch eine kleine Zuckerqürfelpresse. Die wäre so ähnlich wie eine Knoblauchpresse, nur eben mit quadratischer Grundfläche, und wenn sie ganz geschlossen ist, bildet der Innenraum einen perfekten Würfel. Dann kannst Du dort Feinzucker zu Würfeln pressen (auf richtige Luftfeuchtigkeit beim Lagern und Pressen achten!) und hättest ab sofort immer frische Zuckerwürfel, nicht diese altbackenen, vom Transport angenagten Dinger aus der Fabrik…

  5. kat+susann schreibt:

    Endlich mal jemand der das wirklich wirklich gemacht hat ! Danke… seid über 40 Jahren sind das keine Würfel, wie ich als Kind quengenld bemerkte.Man hat mich ausgeschimpft , weil ich bei der Nachbarin, die damals Fräulein Sinram hiess, die sog. Würfel mit einem Silberbrotmersserchen korrigieren wollte 🙂 alles vollgekrümelt…aber.. keine Würfel.. definitiv nicht !
    Was ist dann mit Jägerschnitzel und Co … oh oh…
    Gruss
    S.

    • Pfeffermatz schreibt:

      Erwachsene haben eben manchmal keine Ahnung!
      Naja, Jägerschnitzel heißt wahrscheinlich “nach Art des Jägers, wie er gerne seine Schnitzel verspeist“. Ob aber Würfelzucker eigentlich Zuckerstücke für würfelförmige Esser sind? Hmm…

      • kat+susann schreibt:

        Oh ja , ganz bestimmt.. und sie werden immer würfeliger je mehr sie davon essen…
        was ist mit Mohrenkopf, Zigeuernsosse, Kinderschokolade?

      • Pfeffermatz schreibt:

        Also wer Kinderschokolade isst, fühlt sich ein bisschen wie ein Kind. Und ein bisschen was zigeunerhaftes spüre ich auch, wenn sich die verwegene Mischung aus Paprika und Zwiebeln über mein Schnitzel ergießt…

      • kat+susann schreibt:

        🙂 was Namen so alles bei dir bewirken… wenn ich frech wäre, dann täte ich jetzt fragen.. was bei Mohrenkopf passiert… mach ich aber nicht.. denn selbst „zigeunerhaftes“ is leider schon nicht mehr p.c. wobei ich da zugegebener Maassen nicht päpstlicher bin als der Papst.. und nicht mal katholisch.. wobei ich trotzdem ein Fan von Franziskus bin.
        S.

      • Pfeffermatz schreibt:

        Jo, der Kerl ist echt ein Franzi S. Kuss.

Kommentar verfassen

