Sonett für Angela

Lange schweig ich hier auf diesem Blog, wohl auch im Entsetzen über die Schlimmigkeiten dieser Welt, zusätzlich zu meinen geschwächten geistigen und körperlichen Verfassungen. Den ersten Missstand gilt es nun zu verarbeiten, und zwar – ich räume das Feld von hinten auf – das miserable Abschneiden unseres deutschen Fräulein-Weltwunders innerhalb ihrer eigenen Partei.

———

Sonett für Angela 

Was will der gemeine CDU-Mief bloß?
Neunundachtzigkommafünf Prozent!?!
O Angela, Deine Partei ist wohl dement,
Denn Dich zu wählen ist alternativlos.

Ja, Dich zu wählen, nur das bringst’s!
Jedes Schwein, das dies nicht tat,
Ist lupenunreiner Scheindemokrat –
Denn Du bist Mitte, Rechts und Links.

Ich trumpe Dich, berliner Bärin –
Ich wähle Dich zu hundert Prozent!
Kein Brexit uns entzweien kann:

Du meine Vorstandsgeneralsekretärin,
Meine Kanzlerin, mein Präsident,
Meine putineske Erdogan! 

———

P.S.: Es ist nicht einfach, einen Reim auf „alternativlos“ zu finden.

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Sprache & Gedichte & Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Sonett für Angela

  1. Der Emil schreibt:

    Gernegroß hätte auch gepaßt … 😉

  2. Pingback: Kurzgedanken die niemand braucht: Keine-Wahlzettel | kleines Südlicht

  3. Aristobulus schreibt:

    Also, dass sich alternativlos auf Mief-bloß reimt, und zwar gar nicht unelegant, während es sogar rhythmisch passt und passender draufpasst usw. usf. dazu sinngemäß usf.!, das hätt ich ja gar nicht, also gar nicht vermutet, danke dafür, und auch für die weiteren Zeilen, Aussagen, Andeutungen, Ausdeutungen und Mulmigkeiten.

Kommentar verfassen

