Zum Totlachen

Diese Horrorclowns sind allen ernstes Teil eines automatischen Zirkuses in einem niederländischen Freizeitpark für jüngere Kinder (es gibt eine Manege voller Puppen, die man an einem Schaltpult per Knopfdruck aktivieren kann). Mein Kleinkind jedenfalls hat sofort Angst bekommen, und andere auch.

Dafür, dass der Park aus Attraktionen aus zweiter Hand besteht, ist er etwas teuer, und warum Erwachsene den vollen Preis bezahlen müssen, ist mir auch schleierhaft, schließlich gibt es für unsereins nichts zu tun, außer Fotos zu machen und gehässige Berichte zu schreiben.

Sechs Euro fürs Parken ist auch zu viel, außerdem hat unser Kleiner erst mal eine Stunde gepennt, während wir einen furchtbaren Kaffee getrunken haben (wofür ich im Zeitalter von Nespresso überhaupt kein Verständnis mehr habe) und ein bisschen im Nieselregen spazieren gegangen sind.

Als er erwachte, gingen wir als erstes zu den Gruselclowns, und darauf wollte er gleich wieder zuhause. Danke. Nach einer weiteren Stunde Spazierens und einer erzwungenen Fahrt auf einem Dino-Tretthelikopter (nicht fragen) wollte er dann glücklicherweise doch nochmal und nochmal und genauso beim Karussell und an der Schlauchbootrutsche und am Ende haben wir den Eintritt an Manegenfahrten doch rausgekriegt. Inklusive Parkgebühr, nur die zwei Kaffees habe ich innerlich abgeschrieben.

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Echte Geschichten, Niederlande abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zum Totlachen

  1. Anhora schreibt:

    Der einzige Freizeitpark, der mir je gefallen hat, ist das Ravensburger Spieleland. Alles andere: Künstlichkeit, Kommerz, überdrehte Kinder. Aber das ist natürlich Jahrhunderte her, ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Vermisse es auch nicht. 😉

  2. Lakritze schreibt:

    Himmel hilf! Alpträume!! Das einzige, was mich besänftigt hätte, wäre der Kaffee gewesen. Nospresso finde ich ja gut.

    (Uff. Ausflüge mit Kindern: /ganz/ anner Teschnik.)

    (Ähm. Dino-Trethelikopter??)

Hinterlasse einen Kommentar