Fisch aus der Dose!

Frankreich hat durchaus seine schöne Seiten, zum Beispiel die beispielhafte wenn nicht gar beispiellose Dichte an Fisch-Aus-Der-Dose-Läden.

Mein Sohn und ich feiern jeden solchen Laden mit lautem Gesang („Fisch aus der Dose, Fisch aus der Dose, la, la la la la la, Fisch aus der Dose…“) und ausgiebiger Degustation der Probefischausderdosen. Und natürlich mit einem Einkauf pro Urlaub, meistens einen gemischten Fünferpack Makrele (mit Tomate, Zitrone, Granatapfel, Weißwein, Kräuter, …).

Aber auch die Supermärkte haben eine großartige Auswahl an Fischausderdosen.

Und als zusätzlicher Bonus stinkt die Wohnung permanent nach Fisch. Ah, la mer!

Advertisements

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Echte Geschichten, Frankreich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fisch aus der Dose!

  1. Lehrercafe schreibt:

    Super Geschichte😂🐟

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s