Kindermund-Rätsel

Was bedeuten folgende Wörter aus dem Mund eines Zweijährigen?

  1. Tschekaminn
  2. Mepament
  3. Pagadei
  4. Ehpaweh
  5. Piekack
  6. Cocalola

Gut, Nr. 6 ist trivial, der Rest schon kniffliger bis fast unmöglich. Jetzt ist er gerade drei geworden, und seine Geschwister haben ihn zur Feier des Tages die korrekte Aussprache von Coca-Cola beigebracht.

Und ein Wort noch, bei dem nicht die Aussprache das Problem ist:

  • Messerbohrmaschine
Advertisements

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Sprache & Gedichte & Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Kindermund-Rätsel

  1. Ede schreibt:

    Was kann ich denn gewinnen? 👀
    Tschekaminn = Taschenkamm
    Mepament = Medikament
    Pagadei = Papagei
    Ehpaweh = LKW
    Piekack = Zwieback
    Cocalola = Pepsi

    Messerbohrmaschine = Messerblock, magnetisch 😃

  2. franhunne4u schreibt:

    Ist Tschekaminn ein Pfefferminz?

  3. Pfeffermatz schreibt:

     Hier die Auflösung:

    Tschekaminn: Schmetterling
    Mepament: Medikament
    Pagadei: Papagei
    Ehpaweh: LKW
    Piekack: Tierpark
    Cocalola: Coca-Cola
    Messerbohrmaschine: Stichsäge

  4. Lakritze schreibt:

    Am allerallerschönsten die Messerbohrmaschine. (Werde ich gleich mal dem ortsansäsigen Stichsägenbesitzer erzählen.) Das Kind hat Technikverstand.

  5. Alex schreibt:

    Unfassbar komisch ;))) wie lustig unsere Kinder doch sind. Aber ich wüsste jetzt gerne noch was ein Fiddelfund Wurbl mit Borsch und Schronk ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s