Farbenlehre

Beim Adventsbrunch frage ich meinen dreijährigen Sohn: „Möchtest du den Orangensaft“ – und zeige auf die Kanne mit dem O-Saft – „oder den Multivitamin-Saft?“ – und zeige auf die Kanne mit dem orangefarbenen Multisaft.

Mir war der Widerspruch gar nicht aufgefallen. Mein Sohn aber antwortet: „Den gelben Saft.“

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Echte Geschichten, Sprache & Gedichte & Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Farbenlehre

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s