Sicher…

… ist sicher! Rechtssicher, jedenfalls.

Ich finde Sicherheitsvorschriften, die einfach nur unpraktikabel sind und mit Sicherheit von niemanden durchgeführt werden – einfach nur unsinnig.

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Echte Geschichten, Unsere bunte Welt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Sicher…

  1. Hoffende schreibt:

    Leider dient das wirklich nur zur Absicherung der Hersteller und führt dazu, dass sinnvolle Sicherheitshinweise von niemandem mehr gelesen bzw. ernst genommen werden.

  2. Werner Warner schreibt:

    Aber es soll ja kein Hersteller hinterher sagen, er hätte nicht vor den Gefahren gewarnt.
    Man müsste eine Steuer auf überflüssige Warnungen erfinden, damit die was kosten. Sonst bringen die Hersteller künftig seitenlange Warnungen raus, und die wirklich wichtigen Dinge liest keiner mehr.
    BTW: Liest du dir Softwarelizenzen durch?

    • Pfeffermatz schreibt:

      Natürlich nicht, und auch nicht die Seitenlänge AGBs. Das tut im ernst fast keiner. Mir hat ein Vorstand einer Versicherung mal wörtlich gesagt: „Wenn ich im Internet was kaufe, hake ich die AGBs auch nur ab; wer kann das schon alles lesen?“
      Wer der das schon so tut…

  3. Lo von Kohlenspott schreibt:

    Bei der Bundeswehr war auch unter der ZDV 3/11 (Zentrale Dienstvorschrift) nachzulesen:
    „Nach dem Sprung ins tiefe Wasser hat der Soldat unverzüglich mit SChwimmbewegungen zu beginnen“
    Sicher ist sichrer

  4. dieterkayser schreibt:

    Hab grad ein elektrisches Brotmesser gekauft. In allen 100 Sprachen der EU Sicherheitshinweise. Zum Beispiel, dass man es Kindern nicht zum Spielen geben soll.

  5. Anhora schreibt:

    Wie, du prüfst vor einer Fahrradfahrt nicht nach, ob eine Schraube locker ist?? Tssss….
    😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s