About

Willkommen auf meiner Seite! Ich freue mich, dass du den Weg hierhier gefunden hast und wünsche dir interessante Lektüre 🙂

Wozu dient denn dieser Blog? Hmm, also ich möchte in diesem Blog nicht meinen Tagesablauf erzählen, und auch keine Kommentare zu aktuellen Themen abgeben. Das machen schon viele andere und zwar viel besser, als ich es könnte.

Ich möchte aber Anekdoten und Geschichten erzählen oder weitergeben, die mir irgendwie wichtig erscheinen. Wichtig im Sinne von Erkenntnis, von… aha! oder auch ahaaa…. Ich wäre froh, eine gute Mischung aus Lächeln und Nachdenken erzeugen zu können, und sei es nur bei mir selbst 🙂 Ich mag außerdem Gedichte und überhaupt Sprache, insbesondere das Thema Übersetzung, z.B. vons Englische ins Deutsche.

Ach ja, ganz wichtig: Ich bin – wie so viele – auf der Suche dem Glück. So Stück für Stück möchte ich auch da meine gesammelten „Erkenntnisse“ (keine davon neu ;)) hier unterbringen.

Ich bin ein So-um-die-Vierziger, wohne irgendwo im Grenzgebiet Deutschland zu Woanders-wo-es-auch-schön-ist und habe Frau-Kinder-Kaninchen. Ich mag: Witze, Geschichten, Rätsel, Mathematik, Musik, Fernsehserien, Nachdenken und Nichtnachdenken.

Und noch eins: Dies darf auch ein Mitmachblog sein! Das heißt Fremdbeiträge sind mehr als willkommen, wenn sie irgendwo thematisch hineinpassen. Erreichen kann man mich übrigens außer hier auch unter Pfeffermatz@gmail.com.

So, nochmals viel Spaß!

Advertisements

25 Antworten zu About

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    Ich hab schon mal hier gelesen 😉

  2. Monika schreibt:

    Guten Morgen,

    sehr schöne Seite, ich werde sie weiter verfolgen.

    Viele Grüße

    Monika

  3. theomix schreibt:

    Jetzt erst entdeckt. Gesundheit und langes Leben! Zunächst mal dem Blog, dann dem Autor, schließlich auch Frau-Kinder-Kaninchen.

  4. Pingback: Der Kettenbrief « gnaddrig ad libitum

  5. Huebi schreibt:

    Ich würde auch gerne hier lesen finde aber keinen RSS feed. Warum nicht?

  6. Huebi schreibt:

    auf was stehen die zahlen obendrüber?

  7. Huebi schreibt:

    gerade mal ausprobiert, den feed bietest du an, aber anscheinend zeigt dein theme dies nicht an

  8. Lisa Schmechel schreibt:

    Heute für mich die Entdeckung des Tages, obwohl es erst 14 Uhr ist 🙂 Schon die ersten paar Beiträge haben mir wieder die Augen weiter dafür geöffnet, wie das Leben lebenswert ist. Vielen Dank dafür 🙂

  9. marillegruenblatt schreibt:

    Mathematik und Kaninchen mag ich auch – Frau bin ich selber 🙂
    Deine Texte gefallen mir sehr gut!

  10. nialebt schreibt:

    Hallo,
    ich habe Dich für nominiert für den “Liebster Award”, falls du mitmachen möchtest, schau bitte hier:
    http://nialebt.wordpress.com/2014/10/16/liebster-award/
    Liebe Grüße
    Nia

  11. Rosmarie schreibt:

    Hallo, danke für die guten Ideen für eine Schatzsuche!!

  12. Lehrercafe schreibt:

    Uns gefällt dein Blog sehr gut. Und, wir bleibrn gleich mal hier. LG aus dem Lehrercafe☕

  13. kat+susann schreibt:

    Hallo, pfeffermatz, wir haben wir dich nominiert für den mystery blogger award, wir würden uns freuen, wenn du mitmachst. Wenn nicht, ist es auch okay! viele grüsse kat+susann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s