Abnutzungserscheinungen

Der Zahn der Zeit, bzw. die Abriebskräfte in meiner Hosentasche haben über die letzten drei Jahre diesem Lego-Batman-Schlüsselanhänger ganz schön zugesetzt. Der Verfall begann mit der linken Hand, dann kam bzw ging der rechte Arm, und seit gestern sind ihm auch die Beine abhanden gekommen. Parallel zum Verlust der Gliedmaßen haben natürlich auch die Aufdrucke etwas an Lesbarkeit verloren.

Anders gelitten hat diese sehr alte Deutschland-in-Europa-Karte-als-Schreibtischunterlage: sie ist einfach nur von der Sonne ausgebleicht, und zwar so, dass Baden-Württemberg nicht mehr zu Deutschland zu gehören scheint. Dieser Effekt erscheint aber vor allem beim Betrachten mit dem bloßen Auge; die Handykamera dagegen bringst das ehemalige Gelb noch besser zum Vorschein.

Als drittes in dieser Reihe gehörte jetzt ein Bild meiner Bandscheibe… Aber lassen wir das Thema 😉

Über Pfeffermatz

... ist ein schokonalytischer Glühwurstematiker.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Echte Geschichten, Unsere bunte Welt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Abnutzungserscheinungen

  1. Anhora schreibt:

    Baden-Württemberg würde – genau wie Bayern – wahrscheinlich auch ohne die Zugehörigkeit zur BRD ausgezeichnet klarkommen. Vielleicht versucht deine Karte etwas zu orakeln, aber keine Angst. Wir sind jovial und beginnen keinen Sezessionskrieg. 😉
    Grüßle vom Bodensee!

  2. Wortman schreibt:

    Mein Lego – Schlüsselanhänger sieht auch schon arg benutzt aus… hat aber noch alle Gliedmaße 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s